Einsatz am:  08.05.18; 21:23 h
Einsatzart:  TH/Ausleuchten der Einsatzstelle
Mannschaft:  6 im Einsatz, 0 in Bereitschaft
Fahrzeuge:  LF20-KatS, sowie weitere Fahrzeuge der FF Sulz
Einsatzleiter:  Kdt. E. Heizmann (FF Sulz)
Besonderheiten:  Auf der Rückfahrt von der Ausbildungsstätte im Gerätehaus der FF Sulz kam die Mannschaft an eine Unfallstelle.

27-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Sulz - Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist nach einem waghalsigem Überholmanöver am Dienstag bei Sulz gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Der junge Mann war gegen 20.25 Uhr auf der Landesstraße 409 von Sulz in Richtung Vöhringen unterwegs. Er wollte einen BMW überholen, der ebenfalls gerade dabei war, zu überholen. Nach Zeugenaussagen hatte der Motorradfahrer wohl vor, zwischen der Schutzplanke und dem BMW durchzufahren. Dabei kam es jedoch zu einer seitlichen Berührung. Der 27-Jährige verlor das Gleichgewicht, prallte in die Schutzplanke und stürzte auf die Straße. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.

Die Straße musste bis gegen 22.45 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehren Sulz und Schiltach waren mit mehreren Fahrzeugen am Unfallort. Notarzt und DRK waren ebenfalls vor Ort.

Warnlage

warnlage

Wetterwarnungen

Hochwasser

Wetterwarnung-App

Letzter Einsatz

hlf

 

Schrambergerstraße, Schiltach

Einsatz am:  13.04.19; 01:30 h
Einsatzart:  Kleinbrand A/Kaminbrand
Mannschaft:  20 im Einsatz, 4 in Bereitschaft
Fahrzeuge:  ELW, HLF20/16, LF16/12
Einsatzleiter:  Kdt. M. Fehrenbacher
Besonderheiten:  keine
Lfd. Nummer  19/22

Obligatorisch

Weitere Beiträge

mod listpoint Freiwillige Feuerwehr Schiltach
mod listpoint Hauptstr. 52
mod listpoint 77761 Schiltach
mod listpoint Tel. 0 78 36 / 22 25
mod listpoint Fax 0 78 36 / 95 56 42

footer pic